LJ Bogen

Landjugend - die größte Jugendorganisation im ländlichen Raum

News

Landesentscheid Eisstock
Ein Wochenende voller Ideen und Kreativität
Arbeitskreise
Jugendleiterkurs – Weiterbildung mit Spaßfaktor
In der Weihnachtsbäckerei

Galerien

Agrarpolitisches Seminar und zweite LAT
Volkstanzwoche 2024
LE Eisstock
1. Agrarkreissitzung
Jugendleiterkurs 2024

Liebe Landjugendfreunde! Letztes Jahr gab es viele Erfolge zu feiern, deshalb würde ich gerne daran anknüpfen und an euch appellieren weiterhin so Motiviert für die kommenden Bezirk – Landes – und Bundesentscheide zu sein. Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Seminare, Veranstaltungen und Projekte die wir gemeinsam erleben werden. Mit dem Beginn des neuen Arbeitsjahres 2023/24 wünsche ich euch allen viel Erfolg, wobei der Spaß nie zu kurz kommen darf. Euer Veitsche    

Lukas Veitschegger, Landesagrarsprecher

Liebe Landjugendfreunde! Die kalte Jahreszeit ist vorbei und der Sommer in den Startlöchern. Mit der warmen Jahreszeit ziehen auch die Landes- und Bundesentscheide ins Land. LE Agrar-und Genussolympiade, LE 4er Cup und LE Jugend am Wort sind bereits geschlagen und die Teilnehmer:innen haben uns wieder ihre grandiosen Leistungen gezeigt. Allen möchten wir nochmals herzlich gratulieren, wir sind schon gespannt auf eure Leistungen bei den einzelnen Bundesentscheiden. Eure Martina    

Ogriseg Martina, Landesleiterin Stv.

Liebe Landjugend! Die dunkle Jahreszeit nähert sich mit großen Schritten ihrem Ende zu und der Frühling klopft schon mit all seiner Kraft an. Daher hoffe ich, dass auch ihr mit vollem Elan und Tatendrang in den Frühling startet. Ebenso freut es mich persönlich sehr, dass es bald wieder mit den verschiedensten Wettbewerben und Veranstaltungen losgeht. Einen erfolgreichen und lustigen Frühling wünsche ich euch. Wir sehen uns bei der 19. Nacht der Landjugend Kärnten am 20. April in Völkermarkt. Mit bierigen Grüßen euer Rene!

Rene Kogler, Landesobmann Stv.