LJ Bogen

Statements

  • Wir starten mit einem neu gewählten Vorstand in das Arbeitsjahr 2019/20. Uns erwarten wieder viele tolle Veranstaltungen und Bewerbe mit unseren Ortsgruppen und Bzirksvorständen. In diesem Sinne wünschen wir viel Erfolg und Spaß für unser gemeinsames Landjugendjahr. Liebe Grüße die Landesleitung Sarah und Michael.

    Landesleiterin Sarah Krall und Landesobmann Michael Pachler
  • Der Sommer ist vorüber und somit auch die Zeit der Bundesentscheide.  Bei einem genialen Heimbundesentscheid in Meiselding konnte sich unser Hannes Haßler den Bundessieg in der Kategorie Beetpflug erkämpfen. Er darf uns somit nächstes Jahr bei der Pflüger WM in Russland vertreten. An dieser Stelle auch noch einmal ein großes Dankeschön an die Ortsgruppe Meiselding für die Austragung des BEP19. Aber nicht nur beim Pflügen konnten wir einen Bundessieg nach Kärnten holen. Unser Forstwettkampfteam brachte gleich 4 Goldmedaillen vom Bundesentscheid aus Oberösterreich mit nach Hause und auch beim Bundesentscheid Reden konnte sich Sarah Sibitz in der Kategorie Vorbereitet U18 durchsetzen und holte den Bundessieg.  Ich bin unheimlich stolz auf euch!  Eure Ramona 

    Ramona Rutrecht, Landesleiterin
  • Liebe Landjugend Mitglieder! Die Landesentscheide sind abgeschlossen und ich gratuliere allen Teilnehmern, insbesondre auch den Bundesendscheid Teilnehmern und wünsche ihnen viel Glück und Erfolg! Ganz besonders freue ich mich auf unseren Heimbundesendscheid Pflügen in Meiselding. Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Sommer! Liebe Grüße euer Wuzzi

    Christian Wuzella, Landesagrarsprecher
  • Raiffeisen ist seit vielen Jahren ein stolzer Partner der Landjugend.
    Unsere gemeinsamen Wurzeln im ländlichen Raum und gemeinsame Ziele zeichnen diese Kooperation aus.  
    Aus diesem Grund unterstützen der Raiffeisen Club und die Kärntner Raiffeisenbanken die Landjugend tatkräftig bei vielen Wettbewerben, Ausbildungen und Veranstaltungen.
    Gemeinsam sind wir stark, packen wir´s an!

    Christopher Weiss
    Obmann Raiffeisen Club Kärnten

Facebook


POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.