LJ Bogen

Statements

  • Wir sind voll in der Bundesentscheidsaison angelangt und haben auch schon tolle Platzierungen erreichen können! Im August sind wir schon gespannt, was uns bei den Pflügern sowie bei den Tat.Ort Jugend Projekten geboten wird. Auf ein baldiges Wiedersehen Euer Herwig.

    Obmann, Herwig Drießler
  • Im Juli durfte ich ein wenig hinter die Kulissen der Landjugend Kärnten blicken und ein Praktikum im Landjugendbüro machen. Es waren sehr viele neue Dinge für mich dabei, obwohl ich selbst im Vorstand der Ortsgruppe Krappfeld tätig bin.  In guter Atmosphäre und wirklich sehr netten Mitarbeitern verging der Monat viel zu schnell. Ich wünsche allen einen schönen Sommer und weiterhin viel Spaß und Motivation bei der Landjugendarbeit. Eure Christina

    Praktikantin, Christina Obmann
  • Die Landesentscheide sind geschlagen, die Sieger stehen fest und auf geht’s für die besten Kärntner zu den Bundesentscheiden. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg, Spaß und jede Menge unvergessliche Momente. Ihr seid alle spitze und werdet Kärnten bestens vertreten. Ein Dank ergeht an alle Jurymitglieder und  Stationsbetreuer die ihre Freizeit hier in die Landjugend investieren und für faire Bewertungen sorgen. Eure Helene

    Landjugendreferentin, Helene Scheiber
  • Sommer, Sonne, Sonnenschein. Die Landesentscheid-Saison ist schon fast wieder vorüber, jedoch freue ich mich noch darauf, gemeinsam mit euch, den Landesentscheid Forst erleben zu dürfen. Ich gratuliere vorab schon allen Gewinnern  zu ihren tollen Ergebnissen und wünsche euch viel Spaß bei den Bundesentscheiden. Lasst es euch in den Sommermonaten gut gehen. Euer Hansi

    Landjugendreferent, Hansjörg Thaller, BEd.
  • Schön langsam beginnt der Sommer und dieses Jahr erwarten uns wieder viele spannende Highlights - die zahlreichen Landesentscheide & das heurige Landesprojekt „Hallo, i bims, Mampfi, a heimisches Superfood und noch vieles mehr.   Ich freue mich schon auf viele Begegnungen und Momente mit euch. Bis dahin lasst es euch gut gehen. 

    Ingrid Pušar, Landesleiterin
  • April, April... Dieses Monat steckt wieder voll Programm. Los geht´s mit dem 4er-Cup Schwerpunktwochenende. Am 14. April ist es dann wieder soweit, die Nacht der Landjugend Kärnten startet in die nächste Runde. Dieses Mal sind wir im Lovntol unterwegs, genauer gesagt im KUSS Wolfsberg. Welche Landjugend bekommt wohl dieses Jahr den goldenen Löwen? Und wer den LJ-Champignon ? Seid gespannt! Auf euer Kommen freue ich mich.

    Kerstin Hoinig, Landesleiterin Stv.
  • "Der Schnee schmilzt, die Vöglein zwitschern erste Lieder, die Luft wird wärmer und Sommer wird´s dann auch bald wieder!" Derzeit sind wir mitten bei den Vorbereitungen für unser diesjähriges Landesprojekt. Soviel kann ich euch schon verraten, es wird SUPER werden. Natürlich gibt es auch heuer wieder zahlreiche Landesentscheide, die viel Vorbereitungsarbeit benötigen und mit denen wir schon begonnen haben. Ich wünsche euch allen einen schönen Start in den Frühling und Frohe Ostern!

    Ramona Rutrecht, Landesleiterin Stv.
  • Ein herzliches Griaß euch liebe LJ Mitglieder. Das Jahr 2018 war bisher schon sehr arbeitsreich aber auch voller schöner Momente. Auch die ersten Vorbereitungen für die 14. Nacht laufen schon langsam an, zu der ich euch alle auf's herzlichste einlade.

    Josef Rampitsch, Landesobmann Stv.
  • Liebe Freunde der Landjugend auch auf diesem Wege wünsche ich euch ein gutes und erfolgreiches Jahr 2018. Ich freue mich schon mit euch eine geniale und spannende Zeit verbringen zu dürfen und bin für das kommende Arbeitsjahr mit euch voll motiviert. Lg euer Wuzzi

    Christian Wuzella, Landesagrarsprecher
  • Raiffeisen ist seit vielen Jahren ein stolzer Partner der Landjugend.
    Unsere gemeinsamen Wurzeln im ländlichen Raum und gemeinsame Ziele zeichnen diese Kooperation aus.  
    Aus diesem Grund unterstützen der Raiffeisen Club und die Kärntner Raiffeisenbanken die Landjugend tatkräftig bei vielen Wettbewerben, Ausbildungen und Veranstaltungen.
    Gemeinsam sind wir stark, packen wir´s an!

    Christopher Weiss
    Obmann Raiffeisen Club Kärnten

Facebook


POWERED BY:
ISO certified LJ Balken