LJ Bogen

Landjugend - die größte Jugendorganisation im ländlichen Raum

News

Kärntenweiter Austausch
Ruck-Zuck Keksbackkurs
Start in ein neues Arbeitsjahr
Landjugend Kärnten auf der Brauchtumsmesse
BestOf 2021 - ein Medaillenregen

Galerien

Landesjahreshauptversammlung
Landjugend Kongress
Agrarkreisexkursion
Übergabe Erntekrone Landesregierung
Bundesentscheid Forst

Liebe Landjugendmitglieder! Unser Arbeitsjahr neigt sich dem Ende zu und wir können auf viele großartige Veranstaltungen und Erfolge zurückblicken. Besonders stolz sind wir auf unsere BundesentscheidteilnehmerInnen und möchten euch auch auf diesem Weg noch einmal herzlich zu euren besonderen Leistungen gratulieren! Mit der Jahreshauptversammlung am 26. Oktober haben wir das alte Arbeitsjahr 2020/21 abgeschlossen und freuen uns mit neuen Gesichtern in unseren Reihen auf ein erfolgreiches neues Arbeitsjahr 2021/22! Als Landesleitung der Landjugend Kärnten möchten wir uns bei jedem einzelnen Mitglied herzlich für ein aktives und spannendes Arbeitsjahr bedanken und wünschen euch und eurer Familie eine besinnliche Adventszeit, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022! Bleibts gsund, Julia & Michael

Julia Moser, Landesleiterin und Michael Pachler, Landesobmann

Liebe Landjugendmitglieder! Wie heißt es doch so schön: „Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Lösungen“. Und für mich zeigt die Landjugend, heuer wie auch letztes Jahr, einmal mehr ihren hervorragenden Einfallsreichtum und ihre Anpassungsfähigkeit. Die aktuell andauernde Situation hält uns vielleicht von Präsenzveranstaltung in gewohnter Weise fern, aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen. Mit unzähligen Online-Seminaren, digitalen Kochabenden und Online-Jahreshauptversammlungen auf höchstem Niveau, stemmen wir dagegen. Daher kann ich es kaum erwarten, welche Seminare und Projekte noch auf diesem Wege entstehen, denn das Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft. In diesem Sinne, bis bald und lasst eurer Kreativität freien Lauf. Euer Hannes  

Hannes Petautschnig, Landesobmann Stv.