LJ Bogen

Landjugend - die größte Jugendorganisation im ländlichen Raum

News

AKTUELLE CORONA-NEWS
Landesentscheid Sensenmähen
Landesentscheid Agrar- und Genussolympiade
Landjugend SpitzenfunktionärIn - die aufZAQ-zertifizierte Ausbildung der Landjugend
Wings for Life World Run

Galerien

Landesentscheid Agrar- und Genussolympiade
Onlineseminar: Ostergebäck
Keksbackkurs
Onlineseminar: Good Food Good Mood
Agrarkreisexkursion

Liebe Landjugendfreunde! Auch wenn es bisher noch immer keine Möglichkeit gegeben hat, uns in „real life“ wiederzusehen, blicken wir auf zahlreiche gemeinsame online Seminare zurück. Damit bleiben wir weiterhin flexibel und setzen auf ein baldiges „Licht am Ende des Tunnels“, um wieder ein altbewährtes gemeinsames Miteinander gestalten zu können! Bis dahin freue ich mich, viele bekannte Gesichter bei unseren online Veranstaltungen zu sehen und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen. Eure Julia

Julia Moser, Landesleiterin Stv.

Das berühmte „Licht am Ende des Tunnels“ ist in greifbarer Nähe! Die letzten Monate haben uns einmal mehr gezeigt, was „Landjugend“ bedeutet – auch in langanhaltenden schwierigen Zeiten wird das „Miteinander“ bei uns gelebt. Wir können auf einen starken Online-Winter zurückblicken – viele Online-Seminare, fast gänzlich abgeschlossene Online-Jahreshauptversammlung und vieles mehr. Mit den geplanten Öffnungsschritten und Maßnahmen ab Mitte Mai können wir zuversichtlich in einen tollen Landjugend-Frühling bzw. Sommer blicken. Ich freue mich schon sehr, euch alle bei den verschiedensten Bewerben, Projekten usw. wieder anzutreffen und trotz Sicherheitsvorkehrungen einige tolle Erlebnisse zu sammeln. Bis Bald! Eure Sarah       

Sarah Krall, Landesleiterin

Liebe Landjugendfreunde! Wie heißt es doch so schön: „Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Lösungen“. Und für mich zeigt die Landjugend hierbei einmal mehr ihren hervorragenden Einfallsreichtum und ihre leichte Anpassungsfähigkeit. Die aktuell andauernde Situation hält uns vielleicht von Präsenzveranstaltung fern, aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen. Mit unzähligen Online-Seminaren, digitalen Spieleabenden und Online-Jahreshauptversammlungen auf höchstem Niveau der Professionalität und des Abwechslungsreichtum stemmen wir dagegen. Daher kann ich es kaum erwarten, welche Seminare und Projekte noch auf diesem Wege entstehen, denn das Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft. In diesem Sinne bis bald und lasst eurer Kreativität freien Lauf. Euer Hannes  

Hannes Petautschnig, Landesobmann Stv.

Auch wenn die anhaltende Situation uns weiterhin vor Herausforderungen stellt, zögern wir nicht und bieten weiterhin ein abwechslungsreiches Online- Programm an. Durch Online-Jahreshauptversammlungen, Seminare und Workshops sind wir miteinander verbunden und können voller Vorfreude in unsere Lj Zukunft blicken. Ich möchte hiermit auch allen neuen Lj Funktionären zu ihrer Wahl gratulieren und freue mich schon auf ein motiviertes und ereignisreiches Landjugendjahr! Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen! Eure Dani

Daniela Hinteregger, Landesleiterin Stv.