LJ Bogen

Mit unserer Klausur in der Innerkrems sind wir erfolgreich und motiviert ins neue Jahr gestartet. Die Funktionärstage in den Bezirken stehen vor der Tür - ich wünsche allen FunktionärInnen für ihre Aufgaben alles Gute und viel Freude, ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch! Auf ein baldiges Wiedersehen und liebe Grüße, eure Andrea!

Walkam Andrea, Landesleiterin Stv.

Ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest wünschen wir euch und eurer Familie. An dieser Stelle möchten wir uns gerne für euren Einsatz und die gute Zusammenarbeit bedanken. Glück, Gesundheit und Erfolg für das neue Jahr 2020 wünschen wir von Herzen! Mit lieben Grüßen der Landesvorstand und das LJ Büro

Landesvorstand & LJ Büro

Liebe Freunde der Landjugend! Das Jahr 2019 neigt sich langsam dem Ende zu. Viele unbeschreibliche Momente prägen dieses erfolgreiche und lustige Jahr. Ich wünsche euch und euren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020! Euer Martin

Martin Mostegel, Landesobmann Stv.

Wir starten mit einem neu gewählten Vorstand in das Arbeitsjahr 2019/20. Uns erwarten wieder viele tolle Veranstaltungen und Bewerbe mit unseren Ortsgruppen und Bzirksvorständen. In diesem Sinne wünschen wir viel Erfolg und Spaß für unser gemeinsames Landjugendjahr. Liebe Grüße die Landesleitung Sarah und Michael.

Landesleiterin Sarah Krall und Landesobmann Michael Pachler

Der Sommer ist vorüber und somit auch die Zeit der Bundesentscheide.  Bei einem genialen Heimbundesentscheid in Meiselding konnte sich unser Hannes Haßler den Bundessieg in der Kategorie Beetpflug erkämpfen. Er darf uns somit nächstes Jahr bei der Pflüger WM in Russland vertreten. An dieser Stelle auch noch einmal ein großes Dankeschön an die Ortsgruppe Meiselding für die Austragung des BEP19. Aber nicht nur beim Pflügen konnten wir einen Bundessieg nach Kärnten holen. Unser Forstwettkampfteam brachte gleich 4 Goldmedaillen vom Bundesentscheid aus Oberösterreich mit nach Hause und auch beim Bundesentscheid Reden konnte sich Sarah Sibitz in der Kategorie Vorbereitet U18 durchsetzen und holte den Bundessieg.  Ich bin unheimlich stolz auf euch!  Eure Ramona 

Ramona Rutrecht, Landesleiterin

Liebe Landjugend Mitglieder! Die Landesentscheide sind abgeschlossen und ich gratuliere allen Teilnehmern, insbesondre auch den Bundesendscheid Teilnehmern und wünsche ihnen viel Glück und Erfolg! Ganz besonders freue ich mich auf unseren Heimbundesendscheid Pflügen in Meiselding. Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Sommer! Liebe Grüße euer Wuzzi

Christian Wuzella, Landesagrarsprecher

Raiffeisen ist seit vielen Jahren ein stolzer Partner der Landjugend. Unsere gemeinsamen Wurzeln im ländlichen Raum und gemeinsame Ziele zeichnen diese Kooperation aus.   Aus diesem Grund unterstützen der Raiffeisen Club und die Kärntner Raiffeisenbanken die Landjugend tatkräftig bei vielen Wettbewerben, Ausbildungen und Veranstaltungen. Gemeinsam sind wir stark, packen wir´s an!

Christopher Weiss