LJ Bogen

Landjugend - die größte Jugendorganisation im ländlichen Raum

Liebe Landjugendfreunde! Auch wenn es bisher noch immer keine Möglichkeit gegeben hat, uns in „real life“ wiederzusehen, blicken wir auf zahlreiche gemeinsame online Seminare zurück. Damit bleiben wir weiterhin flexibel und setzen auf ein baldiges „Licht am Ende des Tunnels“, um wieder ein altbewährtes gemeinsames Miteinander gestalten zu können! Bis dahin freue ich mich, viele bekannte Gesichter bei unseren online Veranstaltungen zu sehen und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen. Eure Julia

Julia Moser, Landesleiterin Stv.

Liebe Landjugend Freunde! Es liegen nun einige sehr ereignisreiche und lustige Landjugend-Wochen hinter uns. Im Juni konnten wir nicht nur alle unsere Landesentscheide umsetzen, sondern auch noch eine Neugründung feiern. Ein persönliches Highlight war auch die 16. Nacht der Landjugend Kärnten, die leider noch online stattfinden musste. Aber mit positiven Blick in die Zukunft freuen wir uns nicht nur auf einen sehr terminreichen Landjugend-Sommer sondern auch darauf, dass wir endlich wieder einmal bei einem Fest gemeinsam anstoßen können. Liebe Grüße und bleibt gesund. Euer Dominik!    

Dominik Messner, Landesagrarsprecher

Das berühmte „Licht am Ende des Tunnels“ ist in greifbarer Nähe! Die letzten Monate haben uns einmal mehr gezeigt, was „Landjugend“ bedeutet – auch in langanhaltenden schwierigen Zeiten wird das „Miteinander“ bei uns gelebt. Wir können auf einen starken Online-Winter zurückblicken – viele Online-Seminare, fast gänzlich abgeschlossene Online-Jahreshauptversammlung und vieles mehr. Mit den geplanten Öffnungsschritten und Maßnahmen ab Mitte Mai können wir zuversichtlich in einen tollen Landjugend-Frühling bzw. Sommer blicken. Ich freue mich schon sehr, euch alle bei den verschiedensten Bewerben, Projekten usw. wieder anzutreffen und trotz Sicherheitsvorkehrungen einige tolle Erlebnisse zu sammeln. Bis Bald! Eure Sarah       

Sarah Krall, Landesleiterin

Auch wenn die anhaltende Situation uns weiterhin vor Herausforderungen stellt, zögern wir nicht und bieten weiterhin ein abwechslungsreiches Online- Programm an. Durch Online-Jahreshauptversammlungen, Seminare und Workshops sind wir miteinander verbunden und können voller Vorfreude in unsere Lj Zukunft blicken. Ich möchte hiermit auch allen neuen Lj Funktionären zu ihrer Wahl gratulieren und freue mich schon auf ein motiviertes und ereignisreiches Landjugendjahr! Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen! Eure Dani

Daniela Hinteregger, Landesleiterin Stv.