LJ Bogen

News

Hallo, I bims, Mampfi, a heimisches Superfood

Das Landesprojekt 2018 der Landjugend Kärnten – „Hallo, I bims, Mampfi, a heimisches Superfood“ befasst sich, wie der Titel schon beschreibt, mit heimischen Super-Essen.

 

Vergangene Woche erhielten wir, die in mühevoller Handarbeit gefertigten, Holzkisten. Die hölzernen Kunstwerke wurden von unseren Freunden bei autArK & Eicher gefertigt. Die Landjugend Kärnten konnte sich mit einem Überraschungspaket, bei den motivierten Burschen und Mädchen, für ihre tolle Arbeit bedanken und wünscht ihnen viel Glück auf ihrem weiteren Lebensweg.

 

Worum geht es?

Befüllt werden die Holzkisten mit heimischen Kürbiskernen, Äpfeln, Karotten und anderen saisonalen Lebensmitteln. Informationsbroschüren, Plakate, ein Memory und Sticker sind außerdem Inhalt und sollen themenbezogene Infos vermitteln.

 

Landjugendgruppen in ganz Kärnten, können eine Kiste in einer Volksschule ihrer Wahl, austeilen und so darauf hinweisen wie gesund und wertvoll heimische Lebensmittel sind. Natürlich müsst ihr zuerst mit der Volksschule Rücksprache halten. Meldet euch noch bis 30. April im Landjugendbüro an. Das Anmeldeformular findet ihr auch auf unserer Homepage www.ktnlandjugend.at.

 

Thaller Hansjörg, BEd.  

 

Große Freude über das Überraschungspaket
Große Freude über das Überraschungspaket

zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken