LJ Bogen

News

Mit viel Elan ins neue Arbeitsjahr!

 

Am Sonntag, 25. Oktober 2020 konnte bei der Landesjahreshauptversammlung im Kulturhaus Althofen auf ein ereignisreiches Arbeitsjahr „mit Abstand“ rückgeblickt werden.

 

Mit der Jahreshauptversammlung endet und beginnt zugleich das Arbeitsjahr der Landjugend. Unter Einhaltung strenger Schutzmaßnahmen konnte die Jahreshauptversammlung der Landjugend Kärnten abgehalten werden. Nicht nur Ergänzungswahlen, sondern auch die Verleihung der Landjugend-Leistungsabzeichen in Diamant standen an diesem Abend auf der Tagesordnung. Landjugendmitglieder aus ganz Kärnten und Freunde der Landjugend nahmen an der traditionellen Jahreshauptversammlung teil. Als Ehrengäste konnten LK-Präsident ÖR Ing. Johann Mößler, Kammeramtsdirektor Dipl.-Ing. Hans Mikl, KR Thomas Rinner, Leiter des Bildungshaus Schloss Krastowitz Ing. Rudolf Planton, Obmann des Raiffeisen Club Kärnten Christopher Weiß, Caroline Weinberger vom Maschinenring Kärnten, Bundesleiter Martin Kubli, Bundesvorstandsmitglied Angela Hiermann, Bundesvorstandsmitglied Martin Schnuppe, Landesleiterin der LJ Burgenland Jennifer Pauer mit Stv. Julia Härtl und Sabrina Kaipel begrüßt werden. Mit den Grußworten der Landesleiterin Sarah Krall und des Landesobmannes Michael Pachler wurde die Veranstaltung eröffnet. Daraufhin konnte beim Jahresrückblick das Arbeitsjahr nochmals Revue passiert werden lassen. Im Anschluss folgten die Ergänzungswahlen unter der Wahlleitung von Bundesleiter Martin Kubli.

Landesobmann Stellvertreter Martin Mostegel und Landesleiterin Stellvertreterin Maria Burgstaller legten ihre Funktion im Landesvorstand zurück. Nach emotionalen Worten nahmen die Funktionäre Abschied.

Der neu formierte Landesvorstand mit Landesobmann Michael Pachler (WO) und Landesleiterin Sarah Krall (SV) an der Spitze wird mit den Teammitgliedern Hannes Petautschnig LO-Stv. (KL), Thomas Malle LO-Stv. (FE), Julia Moser LL- Stv. (SV), Daniela Hinteregger LL-Stv. (FE) und Dominik Messner Landesagrarsprecher (VK) die Aufgaben und Herausforderungen im kommenden Jahr mit viel Elan in Angriff nehmen. Die Landjugend Kärnten bedankt sich bei den ausgeschiedenen Funktionären und wünscht ihnen viel Erfolg und alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

 

Verleihung Leistungsabzeichen „Diamant“

Ein besonderes Highlight der diesjährigen Jahreshauptversammlung war die Verleihung der Landjugend-Leistungsabzeichen in „Diamant“, welche für 1.000 erreichte Punkte vergeben werden. Dies stellt die höchste Auszeichnung der Landjugend Österreich dar. Für ihre Leistungen geehrt wurden Ingrid Pušar (SV), Karl Scheiber (SV), Fabian Kogler (FE) und Martin Mostegel (SV). Wir gratulieren herzlich!

Andrea Walkam

Fotorechte: LJ Kärnten, Andrea Walkam

 

Der neu gewählte Landesvorstand der Landjugend Kärnten mit den Ehrengästen.
Der neu gewählte Landesvorstand der Landjugend Kärnten mit den Ehrengästen.

zurück