Landjugend Kärnten auf der Brauchtumsmesse

Von 12. bis 14. November 2021 fand die Brauchtumsmesse in Klagenfurt statt. Drei Tage lang hat die Landjugend Kärnten zusammen mit den Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft Volkskultur einen Stand betreut. Kinder und Jugendliche konnten ihr Wissen zum Thema Landwirtschaft bei der „Landwirtschaft begreifen Kiste“ testen. Für die kleinen Besucher gab es sogar einen Trettraktor zu gewinnen. Mit der Hilfe von unseren Landesvorstandsmitgliedern präsentierte sich die Landjugend Kärnten hervorragend. Die Landjugend Frauenstein begeisterte Samstagnachmittag im Rahmen der Genussland Kärnten – Honigprämierung zahlreiche Besucher mit ihren Volkstänzen. Wir freuen uns Jahr für Jahr bei der Brauchtumsmesse vertreten zu sein und die Wichtigkeit des Brauchtums und vor allem des Volkstanzes vermitteln zu können.

Andrea Walkam

Fotocredit: Landjugend Kärnten, Andrea Walkam

Die Landjugend Kärnten präsentierte sich auf der Brauchtumsmesse.