LJ Bogen

News

Neuer Schwung in den Bezirken

 

In den vergangenen Wochen konnten zwei Bezirke unter strenger Einhaltung der CoVid-19 Schutzmaßnahmen ihre Bezirksjahreshauptversammlungen abhalten.

 

Die Jahreshauptversammlung des Bezirkes St. Veit fand im Kulturhaus Althofen statt. Der Bezirk konnte trotz der außergewöhnlichen Situation auf viele Aktionen im vergangenen Jahr zurückblicken.

Nach den Ergänzungswahlen setzt sich der Bezirksvorstand wie folgt zusammen:

Bezirksobmann mit Stellvertreter: Karl Scheiber jun., Thomas Kogler, Stefan Hofmann, Thomas Ogriseg

Bezirksleiterin mit Stellvertreterinnen: Verena Ratheiser, Elisabeth Fleischhacker, Verena Kogler, Laura Zwischenberger

Schriftführerin mit Stellvertreter: Valentina Pichler, Mario Kerth

Kassier mit Stellvertreter: Manuel Schrittesser, Philipp Ratheiser

 

Der Bezirk Villach hielt die Jahreshauptversammlung im Kulturhaus Weißenstein ab. Villach war Austragungsbezirk des Landesentscheides Eisstock im heurigen Jahr.

Nach den Neuwahlen steht der Bezirk unter neuer Leitung und startet mit einem jungen Team ins neue Arbeitsjahr.

Bezirksobmann mit Stellvertreter: Manuel Ebner, Raphael Ogris, Thomas Kogler

Bezirksleiterin mit Stellvertreterinnen: Sophia Gasperschitz, Isabell Fischer, Hanna Schnabl

Schriftführerin mit Stellvertreter: Julia Steiner, Miriam Dreger

Kassier mit Stellvertreter: Kevin Ogris, Corinna Sereinig

Ein besonderes Highlight der Bezirksjahreshauptversammlung war die Verleihung des Landjugend-Leistungsabzeichen in „Diamant“ an die ehemalige Bezirksleiterin Julia Aichholzer. Dies stellt die höchste Auszeichnung der Landjugend Österreich dar.

 

Wir wünschen allen Funktionären viel Spaß und Erfolgt für das kommende Arbeitsjahr! Bei den ausgeschiedenen Funktionären bedanken wir uns für ihre wertvolle Arbeit für die Landjugend und wünschen ihnen weiterhin alles Gute!

Andrea Walkam

Fotorechte: LJ Kärnten, Andrea Walkam

 

BV St. Veit unter der Leitung von Karl Scheiber jun. und Verena Ratheiser.
BV St. Veit unter der Leitung von Karl Scheiber jun. und Verena Ratheiser.
BV Villach unter der Leitung von Manuel Ebner und Sophia Gasperschitz.
BV Villach unter der Leitung von Manuel Ebner und Sophia Gasperschitz.

zurück