LJ Bogen

News

Ruck-Zuck Keksbackkurs

 

Über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten beim „Ruck-Zuck Keksbackkurs & Punsch“ online gemeinsam backen und einen lustigen Abend erleben.

Am Montag, 29. November 2021 fand zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit ein Online-Keksbackkurs statt. Über 100 Landjugendmitglieder, auch über die Landesgrenzen hinaus, folgten dem Workshop. Das Team von „Kitcheria“ hat dafür zwei weihnachtliche Rezepte kreiert. Zu Beginn wurden Rentier-Cookies gebacken. Die Cookies wurden mit Salzbrezeln und M&Ms verziert und eignen sich so hervorragend als kleines Weihnachtsgeschenk. Im Anschluss wurde „Lara`s Winterpunsch“ zubereitet.

Du brauchst:

Zwei Äpfel

4 EL Zucker

0,75 l Rotwein

2 Beutel Früchtetee

Zubereitung:

  1. Die Äpfel waschen, entkernen und würfelig schneiden.
  2. Die Äpfel mit Zucker in einem Topf karamellisieren und anschließend mit Rotwein aufgießen und kurz kochen.
  3. Die Teebeutel darin für 5-10 Minuten ziehen lassen.
  4. Winterpunsch genießen.

Wir bedanken uns beim „Kitcheria“-Team für diesen Workshop und wünschen unseren Mitgliedern eine schöne Vorweihnachtszeit!

Andrea Walkam

Fotocredit: Landjugend Kärnten, Andrea Walkam

 

Köstliche Ergebnisse nach dem Online-Keksbackkurs.

zurück