Mediengruppe

Mediengruppe der Landjugend Kärnten

Die Landjugend bietet eine stabile Struktur aus ehrenamtlichen Funktionären und hauptamtlichen Mitarbeitern in einem von Trägerorganisationen geförderten Rahmen. Dieser ermöglicht ein umfassendes internes Qualitätsmanagement sowie dessen Weitergabe an die Mitglieder.

Zu diesem Zwecke nutzt die Landjugend ihre Medien: die Homepage, die interne LJ-Zeitung, die LJ-Seite im Kärntner Bauer sowie verschiedene Informations-Broschüren.

Zeitschrift "Landjugend"

Aktuelle Storys, heiße Infos und coole Fotos - die Landjugend präsentiert sich in der Zeitschrift "Landjugend". Diese Zeitung wird speziell für euch, die Landjugendmitglieder, gemacht. Sie erscheint 4x im Jahr und die Seiten wollen natürlich gefüllt werden. Doch wer schaut drauf, dass ihr Interessantes über die Landjugend erfährt? Nun, ein Haufen kreativer Köpfe - genannt die Mediengruppe. Sie setzt sich aus Landjugendmitgliedern zusammen und ist für jeden zugänglich.

Aufgabe dieser Projektgruppe ist es, den Bekanntheitsgrad der Landjugend Kärnten und ihrer Aktivitäten zu steigern - sowie eine Imageverbesserung über die Massenmedien zu erreichen. Der bisherige Höhepunkt der Mediengruppe war die Produktion eines Kinospots. Auch eine Ton-Dia-Schau über die Landjugend Kärnten, welche im LJ-Referat ausgeliehen werden kann, wurde erstellt.

Nun liegt das Hauptaugenmerk auf der LJ-Zeitung, aber auch die Gestaltung von z.B. PowerPoint-Präsentationen und Werbefoldern wird von uns durchgeführt. Ihr letztes großes Projekt war die Überarbeitung bzw. Neuauflage der Funktionärs CD.

Die Vorsitzende

Verantwortlich dafür, dass die ganze Kreativität in eine Richtung fließt, ist Vorsitzende Franziska Pleschiutschnig aus dem Bezirk St. Veit.

Lust bekommen? Es kann wirklich jeder bei uns mitarbeiten! Melde dich im LJ-Büro unter 0463/5850-2412 oder bei der Vorsitzenden Franziska Pleschiutschnig.