Nacht der Landjugend Kärnten

landesweiter Landjugend-Ball als jährliches Highlight

Früher war der Landjugendtag das absolute Highlight der Landjugend in Kärnten. Da er die letzten Male immer weniger Zuspruch gefunden hat, wurde er umgewandelt in die "LJ-Nacht".

Seit 2005 gibt es nunmehr die "Nacht der Landjugend Kärnten".

Sie beginnt mit dem Festprogramm, bei dem Funktionäre auf Bezirks- und Landesebene für ihren Einsatz geehrt werden. Es gibt die Prämierung der eingereichten Projekte und der "Goldene Löwe" wird verliehen!

Nach dem Bühnenprogramm, geht es fließend zur Polonaise über, die von Tanzpaaren aus dem ganzen Land getanzt wird.

Unser LK-Präsident ÖR Ing. Johann Mößler eröffnet anschließend traditionell den Ball.

Mit dem Eröffnungswalzer ist der Weg frei für einen Abend voller Musik, Tanz und Unterhaltung, welcher in Form der Mitternachtseinlage einen weiteren glanzvollen Höhepunkt erfährt.

Die Nacht der Landjugend Kärnten ist ein beliebter Treffpunkt für Alt und Jung, aktive und ehemalige Landjugend-Mitglieder. Erinnerungen werden aufgefrischt, Erfahrungen ausgetauscht und neue Bekanntschaften geschlossen.