IC - International Committee

IC - International Committee Landjugend Kärnten

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Aurelius Augustinus

Was bedeutet „Young and International“?

Neue Kulturen ER-leben. Einander verstehen. Gemeinsam Spaß und FUN.

Herzlich Willkommen auf der Seite vom IC der Landjugend Kärnten.

IC steht für "International Committee".

Was macht das IC?

Wir sind für alle Fragen im Schwerpunkt "Young and International" der LJ für euch da.

Veranstalten internationale Projekte und wollen euch die Welt als Ganzes näher bringen!

Willst du, so wie viele Jugendliche, auch einmal eine Zeit lang nach Irland, Canada oder Italien?

Ein anderes Land kennenlernen, Verantwortung übernehmen, und eine andere Kulturen verstehen?

Dann spring über deinen Schatten und hol dir erste Informationen und Hilfe zu deinem Auslandspraktikum.

• Willst du gemeinsam mit deinen Freunden bei einem Internationalen Projekt, Spaß pur erleben und erstmals internationale "Luft" schnuppern?
  • Neue Freunde finden, Kontakte fürs Leben knüpfen und andere Kulturen ER-Leben?
  • Eine Woche pure Lebensfreunde genießen?

Auch hier bietet die LJ die Möglichkeit mit Projektwochen in ganz Europa!

Auch Fortbildung ist möglich! Internationale Seminare zu unterschiedlichsten Themen mit jungen Menschen aus der ganzen Welt! Gemeinsam lenren, gemeinsam verstehen!

Sprachen

Hab keine Hemmung wenn du nicht perfekt Englisch sprichst! Unsere Erfahrung zeigt, dass es bei diesen Projekten überhaupt NICHT notwendig ist! Trau dich und du wirst sehen man kann nur voneinander lernen!

Mitglied werden

Werde doch auch Mitglied im IC und plane und besuche Projekte, internationale Events oder Kurse.

Sei Top-Informiert und hilf anderen bei Fragen.

Was wir alleine nicht schaffen, dass schaffen wir gemeinsam!

Schreib uns einfach eine Mail!

Zur Seite des IC's für mehr Informationen

Wir freuen uns auf viele lustige Erlebnisse mit EUCH ganz nach unserem MOTTO:

"We will bring the world together!"