Kumma zomm & gehma´s on!

Der Landesvorstand hat sich auch für dieses Jahr wieder ein besonderes Landesprojekt überlegt. Unter dem Projekttitel „Kumma zåmm & gehma´s ån!“ wird heuer der Austausch unter den Landjugendgruppen und der gemeinnützige Zweck in den Mittelpunkt gestellt.

„Die herausfordernde Zeit rund um Covid-19 hat viele Einschränkungen mit sich gebracht und wir mussten auf vieles verzichten, so auch auf soziale Aktivitäten“, reflektiert Michael Pachler die vergangenen zwei Jahre der Pandemie. „Wir haben 39 Ortsgruppen- und drei Bezirkspaare zusammengelost und möchten dadurch den gemeinschaftlichen Austausch fördern und dabei anderen etwas Gutes tun“, berichtet Landesleiterin Julia Moser. Neben dem gegenseitigen Kennenlernen möchten wir die Ortsgruppen motivieren Spenden für die Kärntner Kinderkrebshilfe zu sammeln und gemeinnützige Projekte umzusetzen (z.B. Verkauf von selbstgebastelten Produkten, Sportveranstaltungen, uvm.). Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die Umsetzung des geplanten Projektes soll die Jugendlichen untereinander zusammenschweißen.

Zwei Organisationen, ein gemeinsames Ziel

Offizieller Start des Landesprojektes ist der 01. Mai 2022. Gemeinsam mit unseren 82 Ortsgruppen und den sieben Bezirksgruppen sollen im Zuge des Projektes außerdem Spenden für die Kärntner Kinderkrebshilfe gesammelt werden.

Mag. Angelika Granitzer, Obfrau-Stellvertreterin der Kärntner Kinderkrebshilfe, freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit: "Ich bedanke mich bereits im Vorfeld, im Namen unserer Familien sehr herzlich bei der Landjugend Kärnten. Schön, dass es so viele engagierte junge Menschen gibt, die sich auch um jene Kinder und Jugendlichen kümmern, denen es aufgrund einer Krebsdiagnose nicht gut geht. Ihr ermöglicht damit finanzielle und psychologische Unterstützung für die Betroffenen - schnell und unbürokratisch."

Auch bei unserem langjährigen Kooperationspartner dem Raiffeisen Club Kärnten fand das Projekt großen Anklang. Mit voller Stolz können Michael Pachler (Landesobmann) und Julia Moser (Landesleiterin) gemeinsam mit Christopher Weiss, BA (Raiffeisen Clubobmann) der Kärntner Kinderkrebshilfe bereits 2.000 Euro, welche vom Raiffeisen Club Kärnten zur Verfügung gestellt wurden, übergeben.

Auch Sie möchten spenden?

Sollte auch Sie die Kärntner Kinderkrebshilfe und unser Landesprojekt unterstützen wollen, finden Sie hier die Kontodaten und den dazugehörigen Verwendungszweck:

Kontoverbindung:

Kärntner Sparkasse, IBAN: AT62 2070 6050 0003 4800

BIC: KSPKAT2KXXX

Betreff für die Einzahlung lautet "Landjugend-Projekt 2022"