LJ Bogen

Projekte 2019

LJ St. Stefan/Haimburg

 

Ortsgruppe: St. Stefan/Haimburg

Projekttitel: Ei-nzigartige Dekoration

 

Angefangen hat alles damit, dass die Stadt Völkermarkt mit dem Wirtschaftsverein neue Osterdekorationen wollte und einige der Holzosterhasen der Stadt nach unserem Ostertanz nicht mehr ganz in Takt waren, da dachte sich die Gemeinde, dass wir ein perfekter Partner sind. Nach etlichen Diskussionen und Planänderungen fingen wir gleich mit dem Entwurf für die neue Osterdekoration an. Dafür bogen wir einen ungefähr 6mm dickes Stahlrohr in eine Eiform und schweißten Stahlklemmen daran, dass wir sie später aufhängen können. Danach überzogen wir diese Form mit einen 3mm dicken Filzstoff. Zunächst wollten wir die Verzierungen für die Eier auch als Filz machen und noch annähen doch dies erwies sich als zeitaufwendig und sehr mühsam. Deshalb beschlossen wir dann, dass wir den Filz mit einem Lack bemalen. Dies war sehr zeitaufwendig, da man mehrmals über den Filz malen musste um ihn zu überdecken. Nachdem wir aber die 60 Eier fertig hatten war es nun Zeit sie aufzuhängen. Der Bauhof hat die Eier auf dem Hauptplatz und den Rest der Stadt aufgehängt. Wir haben kleine Plastikeier, die der Wirtschaftsverein den Kindergärten gebracht hat und die von den Kindern bemalt wurden, auf die Bäume am Hauptplatz aufgehängt.

 

Die offizielle Danksagung war am 13.04.2019 am Hauptplatz in Völkermarkt, wo wir einen kleinen Plattlauftritt hingelegt haben. 

LJ Eberstein

 

Ortsgruppe: Eberstein

Projekttitel: Farbe ins (LJ) Leben bringen

 

 Wir haben uns mit Farbe und Pinsel bewaffnet und die Wände bemalt.

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.