Mitglied werden

Ein Sommer voller Erlebnisse bei der Mediengruppe

Ein Sommer voller Erlebnisse bei der Mediengruppe

Bei der Mediengruppe der Landjugend Kärnten war in den vergangenen Wochen einiges los. Neben spannenden Veranstaltungen und gemeinsamen Erlebnissen standen vor allem Weiterbildung, Austausch und natürlich auch der Spaß im Mittelpunkt. Wir möchten euch mitnehmen auf eine kleine Reise durch unsere letzten Aktivitäten – und gleichzeitig schon einen Ausblick auf eine bevorstehende Herzensangelegenheit geben.

Den Auftakt machte am 19. Juni ein spannender Workshop-Tag an der CU Kärnten. Dabei konnten wir unser Wissen in zwei unterschiedlichen Bereichen erweitern. Im Workshop zum Thema Finanzen bekamen wir interessante Einblicke und wertvolle Tipps rund um den richtigen Umgang mit Geld, Planung und finanzielle Entscheidungen. Gerade im Alltag und auch bei der Organisation verschiedener Projekte ist es wichtig, den Überblick über Einnahmen und Ausgaben zu behalten.

Im zweiten Workshop drehte sich alles um das Thema Social Media. Als Mediengruppe beschäftigen wir uns regelmäßig mit sozialen Netzwerken, Content und der Frage, wie wir unsere Inhalte am besten präsentieren können. Umso spannender war es, neue Impulse zu bekommen, bestehendes Wissen zu vertiefen und auch die eine oder andere neue Idee für zukünftige Beiträge mitzunehmen. Der Workshop bot dabei nicht nur interessante Informationen, sondern auch die Möglichkeit, sich auszutauschen und gemeinsam kreativ zu werden.

Doch nicht nur Weiterbildung stand auf unserem Programm. Am 5. August ging es für uns in das Burghofkino, wo wir uns den Film I Swear ansahen. In gemütlicher Atmosphäre konnten wir einen schönen gemeinsamen Abend verbringen und dabei auch einmal abseits unserer Mediengruppe Zeit miteinander genießen. Solche gemeinsamen Unternehmungen sind eine schöne Gelegenheit, als Gruppe zusammenzuwachsen und einfach eine gute Zeit zu verbringen.

Und weil bei uns nicht nur gemeinsame Erlebnisse, sondern auch Engagement für den guten Zweck großgeschrieben wird, haben wir noch eine wichtige Ankündigung für euch: Wir werden wieder Kekse backen! 

Auch heuer möchten wir unsere Backkünste unter Beweis stellen und mit unseren selbstgemachten Keksen etwas Gutes tun. Die Kekse werden anschließend für den guten Zweck gespendet. Für uns ist das eine besonders schöne Möglichkeit, mit einer gemeinsamen Aktion Freude zu schenken und gleichzeitig etwas Sinnvolles zu bewirken.

Also tragt euch den 25. November bereits in eure Kalender ein und seid dabei. Wir freuen uns auf viele fleißige Bäckerinnen und Bäcker, eine ordentliche Portion Teamwork und natürlich jede Menge köstliche Kekse!

Zurück