Zeitschrift

Zeitschrift "landjugend"

Die Zeitschrift „landjugend“, besser bekannt als „Landjugend Zeitung“, ist seit Beginn 2002 auf dem Markt und hat sich als zentrales Informationsmedium für alle Landjugend Mitglieder etabliert. Die Zeitschrift „landjugend“ erscheint 4 x jährlich mit einer Auflage von 21.000 Stück. Sie wird an jeden Mitgliederhaushalt gratis geliefert. Somit werden alle 3.900

Mitglieder mit News versorgt. Die Zeitschrift unterteilt sich in einen Bundes- und einen Landesteil. Aus- und bearbeitet wird die Zeitschrift vom Landjugend Büro und von der Mediengruppe. Sie beinhaltet aktuelle Berichte aus den 6 Schwerpunktthemen, die vom Landjugend Büro ausgearbeitet werden. Weiters befinden sich auch Berichte aus den Bezirken und Ortsgruppen in der Zeitschrift, die von den Bezirks- und Ortsgruppenfunktionären beigetragen werden. Der Bundesteil ist in allen Ländermutationen einheitlich und wird vom Bundesvorstand von der Landjugend Österreich gestaltet.