Mitglied werden

Startschuss für’s Pflügen

| Landwirtschaft & Umwelt

Am Samstag, 01. August 2015, fand der Startschuss für die diesjährige Drei-Furchen-Tournee in Enzelsdorf (VK) statt. Der Bezirksvorstand hat mit seinen Ortsgruppen eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt.

Mit einer Pflügersegnung um halb elf wurde die heurige Pflüger-Saison eröffnet. Den Startschuss setzte Josef Lobnig (Präsident des Kärntner Landtages)und auch Ilse Wolf (LK-Außenstelle Völkermarkt) war live dabei. Mit stolzen acht Pflügern, die sich entweder im Beetpflug oder im Wendepflug bewiesen, ging es dann los. Nach den ersten Furchen gab es eine kurze Pause und die Teilnehmer konnten sich stärken. Dann begann der Hauptteil des Wettbewerbs und die Pflüger hatten etwa zwei Stunden Zeit, die vorgegebene Fläche optimal zu bearbeiten. Bei dieser ersten Station erzielten die Teilnehmer folgende Platzierungen: Im Beetpflug: Hannes Haßler (Platz 1), Andreas Ebner (Platz 2). Beetpflug Newcomer: Thomas Reinwald (Platz 1)
Im Wendepflug: Thomas Schöffmann (Platz 1), Andreas Duller (Platz 2). Wendepflug Newcomer: Stefan Jury (Platz 1), Daniel Stadtschreiber (Platz 2), Daniel Egger (Platz 3)
Herzliche Gratulation allen Teilnehmern und ein großes Dankeschön an den Bezirk Völkermarkt und seinen Ortsgruppen für die tolle Organisation.   Ruth Piroutz BEd

Zurück